Aktuelles-1post-img
Aktuell

almapharm spendet an die Rettungshundestaffel

Wir unterstützen die ehrenamtliche Rettungshundestaffel der Johanniter mit 2000 Euro.

Firma almapharm spendet an die Rettungshundestaffel Allgäu. Die almapharm GmbH + Co. KG aus Wild­poldsried unterstützt die Rettungshundestaffel der Jo­hanniter im Allgäu mit einer Spende über €2.000. Dank der Spende der Firma, die sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Ergänzungsfutter für Tie­re spezialisiert hat, können wichtige Materialien für die Rettungshundestaffel ange­schafft werden.

Zur offiziellen Spendenübergabe kam der Geschäftsführer der almapharm, Dr. Alb­recht E. Botzenhardt, in die Dienststelle der Johanniter nach Kempten. Er erlebt in der eigenen Familie, wie wich­tig und fordernd die Arbeit in der Rettungshundestaffel ist. Seit Januar 2020 ist seine Frau Nadine mit Hündin Til­da Teil des Teams. „Als Firma, die sich für Tiergesundheit einsetzt, widmen wir unsere Spende gerne der Rettungs­hundestaffel“, erklärte Dr. Albrecht Botzenhardt. „Uns ist es wichtig, in der Region zu helfen und, dass die Spen­de da ankommt, wo es auch wirklich Sinn macht.“

German Beinder, Leiter der Rettungshundestaffel im Allgäu freute sich über die Unterstützung. Dank der Spende können nun techni­sche Geräte wie ein mobiler Drucker, Kenndecken für die Hunde und Kartenmateri­al angeschafft werden. Die Rettungshundestaffel der Johanniter ist ein rein ehren­amtliches Angebot und auf Spenden angewiesen.

Bild – von links: Dr. Nadine Botzenhardt (Rettungshundestaffel Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.), Dr. Albrecht E. Botzenhardt (Geschäftsführer almapharm GmbH + Co. KG), German Beinder (Leiter Rettungshundestaffel Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.)